Skip to main content

Wolfgang Heymann

Ich bin seit über 15 Jahren als Berater tätig. Ich begleite und berate Führungskräfte, Teams und Entscheider beim Auffinden aussichtsreicher und rechtssicherer Lösungen und biete aktive Unterstützung bei der Umsetzung, z.B. bei Projekten oder Workshops.

Seit Ende der 90er Jahre befasse ich mich intensiv mit der Anwendung  alternativer Konfliktlösungsmethoden und konfliktpräventiver  Kommunikationsmodelle sowie mit Verhalten und Entscheidungsfindung in der Unternehmensführung.

Meine besondere Aufmerksamkeit zur Lösungsfindung gilt dabei dem Abgleich von Unternehmensbedarfen mit den Interessen und Bedürfnissen der beteiligten Menschen.

Im Unternehmensalltag, vor und bei Verhandlungen, im Vorfeld möglicher Konflikte sowie bei bestehenden Konflikten - wie kann ich Sie unterstützen?